Ayres LM200 Loadmaster - LinkFang.de





Ayres LM200 Loadmaster


Ayres LM200 Loadmaster
Typ: Transportflugzeug
Entwurfsland: Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten
Hersteller: Ayres Corporation
Indienststellung: Nie
Stückzahl: 0

Die Ayres LM200 Loadmaster war ein Fracht- und Mehrzweckflugzeug des US-amerikanischen Herstellers Ayres Corporation aus Albany im US-Bundesstaat Georgia. Es war konzipiert als Schulterdecker mit einem von einer Gasturbine angetrieben Sechsblatt-Hamilton-Sundstrand-Propeller am Bug des Flugzeuges.

Entwicklung

Die Ayres LM200 Loadmaster wurde weitgehend für die Bedürfnisse der Kleinpaket-Spediteure im November 1996 entwickelt. Der 54,5 m³ große Frachtraum kann zum Beispiel vier Standardcontainer (Unit Load Devices LD3) des Hauptkunden FedEx aufnehmen. Das Flugzeug ist technisch einfach und robust ausgelegt worden und besitzt daher auch nur ein festes Fahrwerk.

Die Produktion war in Dothan im US-Bundesstaat Alabama und in Kooperation mit dem tschechischen Flugzeughersteller LET – Aircraft Industries in der Tschechischen Stadt Kunovice vorgesehen.

Das Projekt wurde noch vor einem Erstflug der Maschine 2001 aus Geldmangel eingestellt.

Technische Daten

Siehe auch: Liste von Flugzeugtypen


Kategorien: Einmotoriges Flugzeug | Ziviler Flugzeugtyp

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Ayres LM200 Loadmaster (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.