Australian Catholic University - LinkFang.de





Australian Catholic University


Australian Catholic University
Motto Qualify for life
Gründung 1. Januar 1991
Trägerschaft staatlich
Ort Brisbane, Sydney, Canberra, Ballarat, und Melbourne, Australien
Studenten 16.934 (Stand:2008)
Mitarbeiter 1.284 (Stand:2008)
Website www.acu.edu.au

Die Australian Catholic University (ACU National) ist die einzige staatliche katholische Universität in Australien.

Geschichte

Die ACU wurde am 1. Januar 1991 gegründet und entstand aus dem Zusammenschluss von vier höheren katholischen Bildungsinstitutionen in Queensland, New South Wales, Victoria und im Australian Capital Territory.

Hochschule

Rund 17.000 Studenten besuchen die Universität, die auf sechs Standorte in drei Bundesstaaten und einem Bundesterritorium in Brisbane, Sydney (North Sydney und Strathfield), Canberra, Ballarat und Melbourne, verteilt ist. Die ACU ist, obwohl katholische Universität, offen für Studenten jeglicher religiöser Glaubensbekenntnisse.

Fakultäten

  • Arts and Sciences mit den Sub-Fakultäten Theologie und Business and Informatics: Studienabschlüsse in Australian Studies, Literature, Visual Arts, Drama, Business, Computing, Information Systems, Behavioural Science, Psychology, Social Sciences, Philosophy, Theology, Biblical Studies, Asian Studies (mit Japanese), History, Music, Media, Environmental Science, Geography, Social Work und Ethics
  • Education: Studienabschlüsse in Education (Primary und Secondary)
  • Health Sciences: Studienabschlüsse in Exercise Science, Nursing, Clinical Teaching, Midwifery, Clinical Nursing, Nursing Leadership und Nursing Practice

Partnerhochschulen (Auswahl)

Weblinks


Kategorien: Bildung und Forschung in Canberra | Bildung und Forschung in Sydney | Universität in Australien | Römisch-katholische Kirche in Australien | Katholische Universität | Gegründet 1991

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Australian Catholic University (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.