Audible Magic - LinkFang.de





Audible Magic


Audible Magic ist ein 1999 gegründetes US-amerikanisches Unternehmen, das Filter-Software für elektronische Medien anbietet.[1] Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Los Gatos.

Zum Produktangebot des Unternehmens gehören sogenannte Content Filter für Radio- und Fernsehübertragungen, Internet- und Satelliten-Datenströme, digital gespeicherte Dateien und Netzwerk-Dateiübertagungen. Zu den bekanntesten Kunden von Audible Magic gehören die Internet-Portale MySpace[2] und vimeo[3] und große Musik-Labels wie EMI Recorded Music oder Sony BMG, die sich vom Einsatz der Software eine Einschränkung der Verbreitung illegaler Kopien und Inhalte erhoffen.

In Irland hat im März 2008 das oberste Zivilgericht eine Klage mehrerer großer Musik-Labels gegen den Netzbetreiber Eircom zugelassen, der sich geweigert hatte, das Verhalten seiner Nutzer durch Einsatz von Filter-Software von Audible Magic zu überwachen.[4]

Einzelnachweise

  1. About Audible Magic. Audible Magic Corp., abgerufen am 15. März 2008 (english).
  2. MySpace Implements Video Filtering System to Block Unauthorized Use of Copyrighted Content. Audible Magic Corp., abgerufen am 12. Februar 2007 (english).
  3. Media Sharing Platforms. Audible Magic Corp., abgerufen am 7. August 2014 (english).
  4. Provider sollen Kunden überwachen, anschwärzen, abklemmen. SPIEGEL Online, abgerufen am 16. März 2008.

Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Audible Magic (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.