Ascendancy (Album) - LinkFang.de





Ascendancy (Album)


Ascendancy
Studioalbum von Trivium
Veröffentlichung 2005
Label Roadrunner Records
Format CD
Genre Metalcore / Thrash Metal
Anzahl der Titel 12
Laufzeit 55min 11s

Besetzung

Produktion

  • Jason Suecof
  • Matthew Heafy
Studio Audio Hammer Studios
Morrisound Recording
Chronologie
Ember to Inferno
(2003)
Ascendancy The Crusade
(2006)
Vorlage:Infobox Musikalbum/Wartung/Paramfehler

Ascendancy ist das zweite Album der US-amerikanischen Metalcore / Thrash Metal-Band Trivium. Das Album wurde 2005 über Roadrunner Records veröffentlicht.

Mit Ascendancy schafften Trivium den Durchbruch in der Metalszene. Vier Singles („Like Light to the Flies“, „Pull Harder on the Strings of Your Martyr“, „A Gunshot to the Head of Trepidation“ und „Dying in Your Arms“) wurden aus dem Album ausgekoppelt. Zu jeder Single wurde ein Videoclip gedreht. Dazu kommt ein Promovideo für „Rain“.

Aufgenommen wurde das Album in den Audio Hammer Studios in Sanford (Florida) sowie bei Morrisound Recording in Tampa (Florida) unter der Regie von Jason Suecof und Matthew Heafy. Gemischt wurde das Album von Andy Sneap.

In den USA erreichte das Album Platz 151 in den Albumcharts. In Großbritannien erreichte das Album Platz 78 und verkaufte sich über 100.000 Mal. Dafür erhielt Ascendancy im Sommer 2006 eine Goldene Schallplatte.

Im Mai 2006 wurde das Album wiederveröffentlicht. Neben vier Bonussongs enthält die Neuveröffentlichung eine DVD mit Konzertmitschnitten, die in London aufgenommen wurden.

Titelliste

  1. The End of Everything (Heafy, Suecof) – 1:20
  2. Rain (Heafy, Beaulieu) – 4:11
  3. Pull Harder on the Strings of Your Martyr (Heafy, Beaulieu, Smith) – 4:51
  4. Drowned and Torn Asunder (Heafy, Beaulieu) – 4:17
  5. Ascendancy (Heafy) – 4:25
  6. A Gunshot to the Head of Trepidation (Heafy, Beaulieu) – 5:55
  7. Like Light to the Flies (Heafy, Beaulieu) – 5:40
  8. Dying in Your Arms (Heafy) – 2:53
  9. The Deceived (Heafy, Beaulieu) – 5:11
  10. Suffocating Sight (Heafy) – 3:47
  11. Departure (Heafy) – 5:41
  12. Declaration (Heafy) – 7:00

Bonustitel der Wiederveröffentlichung

  1. Blinding Tears Will Break the Skies – 5:40
  2. Washing Away Me in the Tides – 3:46
  3. Master of Puppets (Metallica-Cover) – 8:06
  4. Dying in Your Arms (Videomix) – 3:05

Kategorien: Album (Thrash Metal) | Trivium (Band) | Album 2005

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Ascendancy (Album) (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.