Ascari A10 - LinkFang.de





Ascari A10


Ascari

A10
Produktionszeitraum: seit 2007
Klasse: Sportwagen}
Karosserieversionen: Coupé
Motoren: Ottomotor:
5,0 Liter (466 kW)
Länge: 4300 mm
Breite: 1852 mm
Höhe: 1138 mm
Radstand: 2636 mm
Leergewicht: 1280 kg
Vorgängermodell: Ascari KZ1
Nachfolgemodell: keines

Der Ascari A10 ist ein Supersportwagen des britischen Kleinserienherstellers Ascari Cars.

Der Wagen ist auf nur zehn Stück limitiert. Angetrieben wird der A10 von einem 4941 cm³ V8-Motor aus dem alten BMW M5. Dieser Motor wurde leistungsoptimiert und leistet statt 294 kW (400 PS) jetzt maximal 466 kW (634 PS). Durch Karosserie und Monocoque-Chassis in CfK-Bauweise wiegt der Ascari A10 nur 1280 kg. Nach Angaben Ascaris soll der A10 somit dem Ferrari FXX Konkurrenz machen, im Gegensatz zu diesem ist der Ascari jedoch für den Straßenverkehr zugelassen.[1]

Weblink

Einzelnachweise

  1. Ascari A10. Supercars.net, abgerufen am 14. Mai 2014.

Kategorien: Coupé | Pkw-Modell | Sportwagen

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Ascari A10 (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.