Asüna - LinkFang.de





Asüna


Asüna ist eine ehemalige kanadische Automobilmarke von General Motors.

Eingeführt wurde die Asüna Division zum Modelljahr 1993 als Pendant zu Geo. Geo wurde in Kanada über die dortige gemeinsame Vertriebsschiene von Chevrolet/Oldsmobile/Cadillac verkauft, Asüna über die Pontiac/Buick/GMC-Händler. Die Marke wurde nach dem Modelljahr 1994 wieder eingestellt. Vorläufermarke von Asüna war Passport.

Modelle

Asüna Sunrunner

Der Sunrunner (Modelljahre 1993–1994) war weitgehend baugleich mit dem Suzuki Vitara bzw. dem Geo Tracker. Der Vitara und seine Varianten zählten seinerzeit zu den weltweit beliebtesten Fahrzeugen in diesem Segment und wurde daher auch in das Programm aufgenommen. Nach dem Ende der Marke Asüna wurde das Modell in Kanada als Pontiac und als GMC verkauft.

Asüna SE/GT

Als SE und sportliche Variante GT (Modelljahr 1993) bot Asüna eine bei Daewoo in Korea gefertigte Variante des Opel Kadett E an, der in Kanada zuvor als Passport Optima verkauft worden war. Bereits nach einem Jahr wurde das Modell aufgegeben.

Asüna Sunfire

Der Sunfire (Modelljahr 1993) war die Asüna-Version des auf dem Isuzu Piazza basierenden Geo Storm.

Weblinks

 Commons: Fahrzeuge von Asüna  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Asüna (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.