Artforum Culture Foundation - LinkFang.de





Artforum Culture Foundation


Artforum Culture Foundation (ACF, im deutschsprachigen Raum auch unter dem Namen Artforum Kulturstiftung präsent) ist eine private europäische Stiftung mit Sitz in Thessaloniki, Griechenland, und Repräsentanzen in Athen, Köln, Paris und New York City.

Die Stiftung unterhält ein Kulturzentrum in Thessaloniki, in dem seit 1996 etwa 60 Ausstellungen griechischer und internationaler Künstler ausgerichtet wurden. Die gemeinnützige Stiftung engagiert sich für die Förderung von Kunst und Kultur. Berücksichtigt werden in erster Linie international ausgerichtete freie Projekte.

Ein Schwerpunkt liegt auf der Dokumentation und Vermittlung von Kunst und Kultur in Griechenland und den Regionen der griechischen Diaspora. Zu den ACF-Langzeit-Projekten gehört das Europäische Kulturzentrum (ECC) für den Orient-Okzident-Dialog. Weitere Projekte zur Förderung des interkulturellen Dialogs sind Network+ und aktuell Gulf Projects. From Dark to Light.

Durch ACF wurden, meist in Kooperation mit Tsatsis-Projects|Artforum und ArtExpert, bisher etwa einhundert Kunstausstellungen mit Werken der Malerei, Plastik, Photographie und Performance-Art realisiert und meist durch Kataloge und Broschüren dokumentiert. Das Ausstellungszentrum Artforum Vilka in der Nähe des Hafens wurde 1996 eingeweiht durch Helmut Newton mit einer Retrospektive seiner Werke.

Weblinks


Kategorien: Kultur (Griechenland) | Griechische Organisation | Kulturstiftung | Kunststiftung | Gegründet in den 1990er Jahren

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Artforum Culture Foundation (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.