Arroz con Pollo - LinkFang.de





Arroz con Pollo


Arroz con Pollo (spanisch für „Reis mit Huhn“) ist ein in Lateinamerika und Spanien, speziell Andalusien, weit verbreitetes Hauptgericht.

Es besteht traditionell aus Reis, Huhn, Knoblauch, Olivenöl, roten Peperoni, Kräutern und Gewürzen. Typisches Gewürz des Arroz con Pollo ist Safran, der dem Gericht seine charakteristische gelbe Farbe verleiht. Aus Kostengründen wird statt Safran häufig Kurkuma verwendet, da dieses Gewürz ungleich preiswerter ist und den Reis ebenfalls typisch gelb färbt. Die Zubereitung weist gewisse Ähnlichkeit mit der Paella auf, es wird aber Langkornreis (und nicht Rundkornreis) verwendet.

Bekannt ist das Gericht auch mit anderen Fleischsorten, wie Wildhase oder Fasan.

Die Zubereitungsrezepte variieren etwas von Region zu Region, aber die bestimmenden Aromen beruhen immer auf Olivenöl, Knoblauch und – im Original – Safran.[1]

Einzelnachweise

  1. Margaret Fulton: Encyclopedia of Food and Cookery. The Complete Kitchen Companion from A to Z. 3. Auflage. Hardie Grant Books, Prahran (Australien) 2009, ISBN 978-1-74066-737-1, S. 12 (englisch; eingeschränkte Vorschau in der Google Buchsuche).

Kategorien: Spanische Küche | Geflügelspeise | Reisgericht

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Arroz con Pollo (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.