Arrow Classic Rock - LinkFang.de





Arrow Classic Rock


Arrow Classic Rock ist ein niederländischer privater Hörfunksender. Der Sender spielt Classic Rock und aktuelle Rock-Songs. Das Programm ist weitgehend unmoderiert, ausgenommen von einigen Sendungen morgens und vormittags. Ansonsten wird die Musik nur von Werbung, Jingles und Nachrichten, die von der Nachrichtenagentur ANP stammen, unterbrochen.

Geschichte

Der Sender wurde Mitte 1996 gegründet und sendete zunächst nur über einen relativ schwachen Mittelwellensender. Am 1. Juni 2003 konnte von Radio 10 FM (heute: Radio 10 Gold) die stärkere Frequenz 675 kHz übernommen werden.[1] Am 31. Januar 2008 wurde der Sendebetrieb über Mittelwelle eingestellt. Das Programm ist im deutschsprachigen Raum vorwiegend über Internet-Stream zu hören, da die Ausstrahlung über den hier verbreiteten Astra-Satelliten auf der Position 19,2 Grad Ost Anfang Mai 2011 ebenfalls endete.

Am 1. Juli 2007 übernahm Arrow im Zuge der Fusion von SBS Broadcasting mit der ProSiebenSat.1 Media AG von SBS den Sender Caz! und sendet seitdem auf deren UKW-Frequenzen. Die alte Mittelwellen-Frequenz wurde an Radio Maria (Niederlände) verkauft.

Empfang

Arrow Classic Rock ist überall in den Niederlanden per Kabel zu empfangen und war bis 10. März 2009 auch über UKW zu hören. Anschließend war Arrow Classic Rock vom 11. März 2009 bis 5. Mai 2009 vorübergehend per Mittelwellensender auf 828 kHz zu empfangen, allerdings wurde mit nur fünf Kilowatt gesendet. Das Programm wird zusätzlich mittels Livestream im Internet verbreitet und ist digital über den Satelliten Astra-3B auf 23.5 Grad Ost zu empfangen auch über DAB ist auf dem Kanal 11C empfang in den Niederlanden möglich.

Arrow Jazz FM

Mittlerweile betreibt Arrow auch einen Jazz-Ableger als Livestream mit dem Namen Arrow Jazz FM.

Einzelnachweise

  1. http://www.asamnet.de/~bienerhj/0675.html

Weblinks


Kategorien: Hörfunksender (Niederlande)

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Arrow Classic Rock (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.