Army of the United States - LinkFang.de





Army of the United States


Dieser Artikel behandelt eine bestimmte inaktive Organisationsform der Bodenstreitkräfte der Vereinigten Staaten. Zu den Landstreitkräften der Vereinigten Staaten siehe United States Army.

Die Army of the United States (AUS) ist eine derzeit inaktive Organisationsform der Bodenstreitkräfte der Vereinigten Staaten. Sie dient der Eingliederung von Wehrpflichtigen in den Dienst, die den professionellen Kern der Bodenstreitkräfte, die United States Army, ergänzen sollen. Die AUS ist nicht zu verwechseln mit dem zweistufigen Reservistensystem des Berufsheeres, welche aus der United States Army Reserve und der Heeresnationalgarde besteht. Die Army of the United States ist als Nachfolger der wesensgleichen National Army aus dem Ersten Weltkrieg zu betrachten.

Aufgestellt wurde die Army of the United States nach dem Angriff auf Pearl Harbor im Jahre 1941. Trotz eines Modernisierungsprogramms waren die Vereinigten Staaten unzureichend auf einen Krieg vorbereitet, da es nach amerikanischer Denkart Tradition war, die Größe der Streitkräfte auf ein notwendiges Minimum einer Kaderarmee zu reduzieren. Dieser Tradition folgten die Vereinigten Staaten nach dem Ersten Weltkrieg in besonders drastischem Maße.

Nach Ende des Zweiten Weltkrieges wurde die AUS deaktiviert und alle Beförderungen aus dieser Zeit für nichtig erklärt, da dies einen Aspekt der notwendigen Reduktion darstellte. Reaktiviert wurde die AUS für den Koreakrieg und den Vietnamkrieg. Unter dem Eindruck des Vietnamkrieges deaktivierte der Kongress die AUS und vollzog eine zunehmende Professionalisierung der US Army, sodass eine Reaktivierung mit hohen politischen, militärischen und finanziellen Aufwendungen verbunden wäre. Allerdings sind alle männlichen Staatsbürger der Vereinigten Staaten zwischen 21 und 45 Jahren dazu verpflichtet, sich für diesen Fall in einem Registrierungssystem namens Selective Service System zu registrieren.


Kategorien: Militär (Vereinigte Staaten) | Gegründet 1941

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Army of the United States (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.