Arbeitsgemeinschaft der Grundbesitzerverbände - LinkFang.de





´

Arbeitsgemeinschaft der Grundbesitzerverbände


Vorlage:Infobox Verband/Wartung/Logo fehlt
Arbeitsgemeinschaft der Grundbesitzerverbände
Rechtsform Eingetragener Verein
Gründung unbekannt
Ort Berlin
Präsident Michael Prinz zu Salm-Salm
Vorstand Michael Prinz zu Salm-Salm
Direktorium Albrecht Fürst zu Oettingen-Spielberg,
Hubertus Paetow, Fred Hagedorn,
Joachim Kellermann von Schele,
Karl Eugen Erbgraf zu Neipperg,
Matthias Graf von Westphalen
Geschäftsführer Wolfgang von Dallwitz
Mitglieder 14 Landes- und Spartenverbände[1]
Website www.grundbesitzerverbaende.de

Der Arbeitsgemeinschaft der Grundbesitzerverbände e. V. ist ein eingetragener Verein mit Sitz in Berlin. Der Zweck des Verbandes ist die Erhaltung und Förderung land- und forstwirtschaftlichen Eigentums auf Bundesebene.[1]

Ab Mai 2016 führt der Verband die Bezeichnung Familienbetriebe Land und Forst[2].

Gliederung und Aufgaben

Er ist gegliedert in elf (kombinierte) Landesverbände und drei Spartenverbände, dem

Zu den Aufgaben gehören

a) Deutscher Bauernverband
b) Arbeitsgemeinschaft deutscher Waldbesitzerverbände
c) Deutscher Jagdschutzverband
d) Gesamtverband der Land- und Forstwirtschaftlichen Arbeitgeberverbände
e) Deutsche Burgenvereinigung[4]

Die Arbeitsgemeinschaft der Grundbesitzerverbände ist als Träger öffentlicher Belange anerkannt
sowie Mitglied der Europäischen Bewegung Deutschland und der Europäischen Grundbesitzerverbände (European Landowner Organization (ELO)).

Weblinks

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 Bekanntmachung der öffentlichen Liste über die Registrierung von Verbänden und deren Vertretern. vom 3. Mai 2010. In: Bundesministerium der Justiz (Hrsg.): Bundesanzeiger. Nummer 77a, Jahrgang 62, ausgegeben am 26. Mai 2010, ISSN 0720-6100 (Verband 68, PDF-Datei (Memento vom 29. Dezember 2009 im Internet Archive), 4,6 MB).
  2. Website von Familienbetriebe Land und Forst
  3. http://www.grundbesitzerverbaende.de/organisation/landesverbaende/
  4. http://www.grundbesitzerverbaende.de/auftrag/

Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsgemeinschaft der Grundbesitzerverbände (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.