Anschreiben - LinkFang.de





Anschreiben


Dieser Artikel behandelt das Anschreiben als Schriftstück. Zur Praxis des ungeregelten Kredits siehe Anschreibenlassen.

Ein Anschreiben ist allgemein ein formelles Schreiben an eine Person oder Institution.

Von einem Anschreiben wird speziell dann gesprochen, wenn es Teil einer Anzahl von Schriftstücken („Anlagen“) ist. Das Anschreiben ist dabei persönlich an den Empfänger gerichtet und enthält eine Liste der Anlagen. Diese sind häufig Drucksachen oder Reproduktionen und enthalten keine persönliche Anrede.

Ein Anschreiben kann auch ein Teil einer Bewerbung für eine Arbeitsstelle sein. Im Anschreiben stellt sich der oder die Bewerbende kurz vor und legt unter Anführung von individuellen Qualifikationen und Fähigkeiten dar, warum er/sie eingestellt werden möchte und sich für die ausgeschriebene Stelle beworben hat.[1]

Einzelnachweise

  1. Oft wird auch der bisherige berufliche Werdegang - in aller Kürze - dargelegt. http://books.google.de/books?id=--EEnyvzIc8C&printsec=frontcover#v=onepage&q=&f=false Googlebooks: Überzeugen mit Anschreiben und Lebenslauf Von Christian Püttjer, Uwe Schnierda

Weblinks

 Wiktionary: Anschreiben – Bedeutungserklärungen, Wortherkunft, Synonyme, Übersetzungen

Kategorien: Brieftyp

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Anschreiben (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.