Anna Magdalena - LinkFang.de





Anna Magdalena


Dieser Artikel oder Abschnitt ist lückenhaft.
Filmdaten
Deutscher TitelAnna Magdalena
OriginaltitelNgon na ma dak lin na
ProduktionslandHongkong
OriginalspracheKantonesisch
Erscheinungsjahr1998
Längeca. 94 Minuten
Stab
RegieChung Man Yee
DrehbuchIvy Ho
ProduktionClaudie Chung Chun
KameraPeter Pau
Besetzung
|
     | 
  }}

Anna Magdalena (chinesisch 安娜瑪德蓮娜, Pinyin Ngon na ma dak lin na) ist ein kantonesischer Film des Hongkonger Regisseurs Chung-Man Hai aus dem Jahr 1998.

Handlung

Zwei junge Männer, Chan Kar-fu und Yau Muk-yan, verlieben sich in ihre Nachbarin Mok Man-Yee, die im Stockwerk über ihnen Stücke aus Bachs Notenbüchlein für Anna Magdalena Bach übt. Yau Muk-yan gewinnt das Herz des Mädchens. Chan Kar-fu kämpft nun um die Gunst des Mädchens.

Chan Kar-fu schreibt ein Buch über eine nicht verwirklichte Romanze zwischen ihm und Mok Man-Yee.

Auszeichnungen

Der Film war 1999 bei den Hong Kong Film Awards in den Kategorien „Bestes Szenenbild“, „Beste Kamera“, „Beste Musik“ und „Beste Kostüme“ nominiert, musste sich aber in allen anderen Produktionen geschlagen geben.

Weblinks


Kategorien: Hongkong-Film | Liebesfilm | Filmtitel 1998

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Anna Magdalena (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.