Anke Late Night - LinkFang.de





Anke Late Night


Seriendaten
OriginaltitelAnke Late Night
ProduktionslandDeutschland
Jahr2004
Produktions-
unternehmen
Brainpool
Länge50 Minuten
Episoden68 in 2 Staffeln
Ausstrahlungs-
turnus
Montag bis Freitag gegen 23.15 Uhr
GenreLate-Night-Show
ModerationAnke Engelke
Erstausstrahlung17. Mai 2004 auf Sat.1

Anke Late Night war eine von Brainpool produzierte deutsche Late Night Show.

Geschichte

Die von Anke Engelke moderierte Sendung startete am 17. Mai 2004 bei Sat.1 auf dem Sendeplatz der Harald Schmidt Show. Hausband der Sendung war die "Electric Ladyband", geleitet von Claus Fischer, vormals Bassist bei der TV total-Band. Für Aufsehen sorgte vor der Premiere eine 10.000-Euro-Wette zwischen Rudi Carrell und Olli Dittrich. Carrell hatte gewettet, dass die Show ein Reinfall würde. Die Wette wurde später zurückgezogen.

Rezeption nach der Premierensendung

Die Show konnte die Erwartungen vieler nicht erfüllen und verlor bereits in der ersten Woche erheblich an Zuschauern. Dem im Voraus angekündigten Anspruch, tagesaktuelle Gäste einzuladen, konnte die Sendung bis zu ihrer Absetzung 18 Wochen nach ihrer Premiere nicht nachkommen.

Sommerpause und Einstellung

Vom 5. August bis 30. August 2004 ging Anke Late Night trotz gegenteiliger Ankündigungen von Sat.1 in die Sommerpause. Dies nährte die Gerüchte, die meist negative Kritik sowie die konstant erheblich unter den Erwartungen liegenden Quoten würden zur Einstellung der Show führen. Am 21. Oktober 2004 wurde die Show schließlich aus diesem Grund abgesetzt.

Weblinks

Anke Late Night bei brainpool.de, abgerufen am 9. Juli 2010


Kategorien: Comedy-Fernsehsendung | Talkshow (Fernsehen) | Late-Night-Show (Deutschland) | Sat.1 | Fernsehsendung der 2000er Jahre

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Anke Late Night (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.