Anja Greb - LinkFang.de





Anja Greb


Deutschland Anja Greb

Personenbezogene Informationen
Geburtsdatum 18. April 1969
Geburtsort Frankfurt am Main, Deutschland
Spielerbezogene Informationen
Position Verteidigung
Nummer #18
Spielerkarriere
2003–04 Young Lions Frankfurt
2004–08 Kurpfalz Ladies
2005–06 MERC WildCats

Anja Greb (* 18. April 1969 in Frankfurt am Main) ist eine deutsche Taekwondo-Kämpferin und Inlinehockey-Nationalspielerin sowie Eishockeyspielerin.

Karriere

Greb war lange Jahre in der Sportfördergruppe der Bundeswehr in Sonthofen und langjähriges Nationalmannschaftsmitglied der Deutschen Taekwondo-Union. Sie beendete ihre internationale Karriere im Taekwondo mit dem 3. Platz bei der Militär-Weltmeisterschaft des Conseil International du Sport Militaire.

Anschließend wechselte sie ins Mannschaftssportlager und begann mit Inlinehockey bei den Assenheim Partiots. 2004 wurde sie ins Inlinehockey-Nationalteam berufen. Zeitversetzt spielte sie bei den Young Lions in Frankfurt am Main als Verteidigerin Eishockey. Zur Saison 2004/05 wechselte sie von den Young Lions Frankfurt aus der 2. Liga Nord zu den Kurpfalz Ladies in die Bundesliga. In der Saison 2005/06 spielte sie wiederum in der Bundesliga, diesmal bei den Mannheimer ERC Wild Cats. Nach deren Abmeldung vom Spielbetrieb ging die Verteidigerin wieder zu den Kurpfalz Ladies, wo sie in der Saison 2006/07 im Kader der 2. Mannschaft der Kurpfalz Ladies in der EBW-Landesliga zum Einsatz kam.

Erfolge und Auszeichnungen

Taekwondo

  • Bronze bei den Militärweltmeisterschaften

Inlinehockey

  • 2004 Berufung in Damennationalmannschaft

Weblinks


Kategorien: Taekwondoin (Deutschland) | Geboren 1969 | Eishockeyspieler (Deutschland) | Sportsoldat (Bundeswehr) | Deutscher | Frau

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Anja Greb (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.