Animation:Master - LinkFang.de





Animation:Master


Animation:Master
Entwickler Hash Inc.
Aktuelle Version A:M 2015 v18.0
(15. Januar 2015 > v18i)
Betriebssystem Windows XP - Windows 8.1 (ab v16 kein Win2000 mehr), Mac OS X
Kategorie 3D-Grafiksoftware
Lizenz proprietär, erhältlich für 299$ unbegrenzte Nutzung / 79 $ 1-Jahr-Subscription $
Deutschsprachig nein
www.hash.com <software-Hersteller plus Programminformation Animation Master

Animation:Master, kurz A:M, ist ein erstmals 1987 von Hash, Inc. ursprünglich für Amiga vorgestelltes, professionelles 3D-Grafiksoftware-Paket (damals noch unter anderem Namen). A:M ist kompatibel mit Windows (XP, Vista, Win7 und Win8/8.1) und Mac OS X. Die Community trägt zu Animation:Masters Vollständigkeit und Pluginvielfalt bei.

A:M arbeitet mit Splines / Patches und liefert von Haus aus eine interaktive Dokumentation mit Voice Agents und einen Community-Chat mit, was die Benutzer von Anfang an in die Gemeinschaft eingliedert. Abgeschlossene 3D-Modelle können zusammen mit Beispielexemplaren in einer Bibliothek abgespeichert und jederzeit importiert werden.

Das Programm bietet dabei alle Tools, die man zur Erstellung von 3d-Animationen benötigt. Einige Features im Überblick:

  • "Patch bzw. Spline"-basierend
  • Haar-Simulation und Animation
  • Partikelanimationen (Fluid-, Sprite-, Hair-Partikel mit Simulation und Animation)
  • u.a. Radiosity (mit Caustics), Image Based Lightening und Ambient Occlusion
  • Neben normalem Ambient Occlusion auch FastAmbientOcclusion (nahezu Echtzeit ab v16)
  • OpenEXR-Rendering mit Lightbuffern
  • Multipass-Rendering
  • Umfangreiches Constraint- und Riggingsystem
  • Expressions
  • SmartSkins und Weights
  • Crowd-Animation
  • sehr übersichtlicher und mächtiger Rendermanager mit Netzwerkrendering-Funktionalität, Batch-Rendering, verteiltem Rendern, Presets, Pool-Speicherung, Wiederaufnahme, n-Core-Unterstützung usw. (ab v16)
  • v16 beherrscht bis zu 50 % schnelleres Rendering als v15 (abhängig von der Szene)
  • v17: Retopology, A:M Answers, STL-Export, etc.
  • v18: High-subdivision export und Realtimeanzeige auf OpenGL 3 Basis GPU-Realtime-Post-Effekte, 3dCoat-plugin, 3d-Painter-Plugin, Neues Exportplugin Blender -> A:M

Besonders bekannt ist Animation:Master für seine in dieser und weit höheren Preisklassen einzigartigen Characteranimationswerkzeuge und die sehr intuitive Bedienung.

Weblinks


Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Animation:Master (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.