Anibare-Bucht - LinkFang.de





Anibare-Bucht


Die Anibare-Bucht ist die einzige Bucht Naurus im Osten des Inselstaates. Hier bietet sich der touristisch reizvollste Aspekt Naurus.

Der gleichnamige Strand ist mit weißem Korallensand bedeckt. Er befindet sich nahezu vollständig im Distrikt Anibare. Die beiden Kaps, welche die Enden des mehr als zwei Kilometer langen Strandes bilden, gehören zum Distrikt Ijuw im Norden und zum Distrikt Meneng im Süden.

Die Anibare-Bucht ist der beste Ort auf der Insel um zu surfen oder zu schwimmen. Dies ist allerdings etwas riskant, da eine schwere Brandung und gefährliche Unterwasserströmungen herrschen. Die Vielfalt der dortigen Unterwasserflora hingegen ist eine Seltenheit. Möglicherweise ist sie deshalb so gut erhalten, weil Nauru touristisch bislang nicht gut erschlossen ist.

Die Bucht ist neben der Buada-Lagune im Inselinnern die einzige größere Attraktion der ganzen Insel. Deshalb befindet sich das einzige Hotel der Insel, das Menen Hotel, auch in unmittelbarer Nähe. Im Jahr 2000 wurde ein Seehafen in der Bucht errichtet, der Hafen Anibare, welcher vordringlich der Förderung des Fischfangs dienen soll.

Siehe auch

  •  Portal: Nauru – Übersicht zu Wikipedia-Inhalten zum Thema Nauru
  • Our Airline

Kategorien: Geographie (Nauru) | Bucht in Australien und Ozeanien | Bucht (Pazifischer Ozean)

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Anibare-Bucht (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.