Angelfish - LinkFang.de





Angelfish


Angelfish

Allgemeine Informationen
Genre(s) Alternative Rock, Dream Pop
Website http://myspace.com/angelfishband
Gründungsmitglieder
Shirley Manson
Martin Metcalfe
Fin Wilson
Derek Kelly

Angelfish war eine britische Alternative-Rock-Band Anfang der 1990er Jahre, die aus der Band Goodbye Mr. Mackenzie hervorging. Der Musikstil bewegt sich zwischen Gothic und College Rock. Lead-Sängerin war Shirley Manson, die bei einer Ausstrahlung des Musikvideos von Angelfishs Suffocate Me auf MTV von den Produzenten Steve Marker und Butch Vig für ihre Band Garbage entdeckt wurde. Angelfish veröffentlichten ein Album und zwei Singles, bevor die Band nach dem Weggang von Shirley Manson aufgelöst wurde. Liveauftritte absolvierten sie in den USA, Schottland, Kanada, Frankreich und Belgien. Ihren letzten Gig bestritt die Band am 17. Dezember 1995 in Glasgow, Schottland.

Angelfish ist auch der Name des 1996 erschienenen Albums der englischen Rockgruppe And Also The Trees, die in den achtziger Jahren zunächst von Post-Punk-Einflüssen geprägt wurde, später dann aber in ihren Veröffentlichungen Gitarreneinflüsse der 1950er Jahre neu interpretierte.

Diskografie

EPs
  • 1993: Suffocate Me (Wasteland/Caroline Records)
Singles
  • 1994: Heartbreak to Hate (Radioactive Records/MCA Records)
Alben
  • 1994: Angelfish (Radioactive Records/MCA Records)

Weblinks


Kategorien: Schottische Band

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Angelfish (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.