Andy Richter - LinkFang.de





Andy Richter


Andy Richter (* 28. Oktober 1966 in Grand Rapids, Michigan) ist ein US-amerikanischer Entertainer. Er ist in Yorkville, Illinois, aufgewachsen.

Karriere

Andy Richter war von 1993 bis 2000 der Sidekick des Late-Night-Talkers Conan O’Brien in dessen Show Late Night with Conan O’Brien, in den folgenden Jahren war er noch insgesamt für acht weitere Folgen zu Gast. Nach seinem Ausstieg aus der Show hatte er Gastauftritte in zahlreichen Hollywood-Filmen, u. a. in Dr. T and the Women, Dr. Dolittle 2, Scary Movie 2, Jede Menge Ärger und Buddy – Der Weihnachtself. Von 2001 bis 2002 hatte er beim US-Sender FOX seine eigene Sendung Die Welt und Andy Richter (Andy Richter Controls the Universe).

2004 spielte er in dem Film Ein verrückter Tag in New York den verrückten Bennie Bang, einen Verbrecher, der Jane und Roxy Ryan (Mary-Kate und Ashley Olsen) jagt. Im Jahr 2006 spielte er in der FOX-Sitcom Arrested Development mit. Im Jahr 2007 hatte Richter mit Andy Barker, P.I. eine weitere eigene Fernsehserie, die unter anderem von Conan O’Brien erdachte NBC-Serie kam auf sechs Folgen.

Bis Anfang 2010 war er erneut Sidekick in der von Jay Leno übernommenen Show The Tonight Show an der Seite von Conan O’Brien. In der Late-Night-Show von O'Brien, Conan, ist Richter seit November 2010 ebenfalls in dieser Funktion vertreten.

Seit 2005 spricht er den Lemur Mort in den Madagascar-Filmen und der zugehörigen Fernsehserie Die Pinguine aus Madagascar.

Filmografie (Auswahl)

Weblinks


Kategorien: Geboren 1966 | Synchronsprecher | US-Amerikaner | Mann | Entertainer

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Andy Richter (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.