Andreas Neufeld - LinkFang.de





Andreas Neufeld


Dieser Artikel oder Abschnitt ist nicht ausreichend belegt.

Andreas Neufeld (* 1976 in Krasnodar, Sowjetunion) ist ein russischer Violinist.

Leben

Andreas Neufeld wuchs in einer musikalischen Familie auf und erhielt seinen ersten Violinunterricht im Alter von fünf Jahren an der Musikschule Dnipropetrowsk. Er nahm an nationalen Jugendwettbewerben teil und erhielt künstlerische Impulse durch jährliche Auftritte als Solist mit der Staatlichen Philharmonie Dnipropetrowsk.

Ab 1992 studierte er an der Hochschule für Musik Mannheim bei Roman Nodel. Seine Meisterkurse absolvierte er unter anderem bei Herman Krebers, Viktor Lieberman, Philippe Hirschhorn, Zakhar Bron und Denis Szygmondy. 2001 erhielt er das Diplom-Konzertexamen.

Von 1998 bis 2009 war er 1.Geiger bei den Berliner Philharmonikern. Neben seiner Orchestertätigkeit war er Mitglied der Philharmonische Camerata Berlin, Philharmonische Geigen Berlin und der Philharmonische Freunde Wien-Berlin - Kammerorchester der Wiener und Berliner Philharmoniker.

Mit diesen Ensembles hatte er Auftritte bei internationalen Konzerten und Festivals mit Misha Maisky, Tatjana Wassiljewa oder Solisten der Berliner Philharmoniker.

Andreas Neufeld war Dozent beim Pacifik Music Festival (PMF) in Sapporo und dem Musas se Sardigna Iinternational in Ploaghe (Provinz Sassari).


Kategorien: Berliner Philharmoniker | Klassischer Geiger | Geboren 1976 | Deutscher | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Andreas Neufeld (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.