Andreas Guenther (Schauspieler) - LinkFang.de





Andreas Guenther (Schauspieler)


Andreas Guenther (* 18. September 1973 in Graz) ist ein deutscher Schauspieler.

Leben

Andreas Guenther wurde am 18. September 1973 in Graz geboren und wuchs in Konstanz am Bodensee auf. Mit vierzehn Jahren kam er zu einer Pflegefamilie. Nach seinem Abitur an der Waldorfschule in Überlingen zog er nach München und jobbte dort in Bars und als Fahrer bei diversen Filmproduktionen. Zu dieser Zeit wurde er von einem Regisseur angesprochen und spielte 1996 seine erste Rolle in Sönke Wortmanns Neuverfilmung von Charley’s Tante. Im selben Jahr spielte er seine erste Hauptrolle in dem Kurzfilm Martin – Das erste Mal.

Von 1997 bis 2000 nahm er privaten Schauspiel- und Sprechunterricht und absolvierte mehrere Schauspiel-Workshops. Im Jahr 1999 spielte er sowohl eine Nebenrolle im Film Anatomie als auch die Hauptrolle in dem Fernsehkrimi Einsatz in Hamburg. 2001 zog Guenther nach Berlin. Seitdem hat er in zahlreichen Kino- und Fernsehfilmen sowie Fernsehserien mitgewirkt. So spielte er 2003 in Gott ist tot und dem internationalen Kinoprojekt Baltic Storm mit. Im Jahr 2006 war er sowohl im Film FC Venus – Angriff ist die beste Verteidigung wie auch in dem Liebesfilm Dresden zu sehen.

2006 hatte er Auftritte in diversen Fernsehserien, so in SK Kölsch, Donna Leon sowie 2007 in Die Gerichtsmedizinerin, Ein starkes Team, im Tatort und in Der Dicke. Ebenfalls 2007 verkörperte er die Hauptrolle in dem Film Birnbaum. Seit 2010 ist Guenther regelmäßig in der Serie Polizeiruf 110 an der Seite des Ermittlerteams Bukow/König zu sehen.

Der Schauspieler lebt gegenwärtig in Berlin.[1]

Filmographie

Weblinks

 Commons: Andreas Guenther  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Biografie bei andreas-guenther.net


Kategorien: Schauspieler | Geboren 1973 | Österreicher | Deutscher | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Andreas Guenther (Schauspieler) (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.