Andreas Fischer (Fußballspieler, 1964) - LinkFang.de





Andreas Fischer (Fußballspieler, 1964)


Andreas Fischer (* 20. Oktober 1964 in Paderborn) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Karriere

In der Jugend spielte er für den SV Marienloh, den 1. FC Paderborn, Preußen Münster und den TuS Paderborn-Neuhaus. Seine erste Profistation war der BVL 08 Remscheid, für den er 1987/88 in der zweiten Liga aktiv war. Danach wechselte er für fünf Spielzeiten zum Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen. Von 1994 bis 2001 lief er für den Hamburger SV auf. Zum Ausklang seiner Karriere wechselte der Abwehrspieler für ein Jahr in die Regionalliga zu Rot-Weiss Essen. Insgesamt absolvierte er 303 Bundesliga-, 30 Zweitliga- und 20 Regionalligaspiele. Danach beendete er seine Karriere.[1]

In der Saison 2003/04 betreute er den SC Verl als Trainer.

Privates

Fischer schloss die Schule mit der Mittleren Reife ab und machte danach eine Ausbildung zum Tischler. Er ist verheiratet und hat vier Kinder.[2] Fischer lebt in Schleswig-Holstein und ist Leiter einer Firma für Lüftungs- und Kälteanlagen.[3]

Einzelnachweise

  1. Fußballdaten
  2. Als Spieler
  3. Jörg Rößner: Mittelfeld-Ausputzer ist Meister für gutes Klima. In: DIE WELT. WeltN24 GmbH, 28. Dezember 2013, abgerufen am 29. Juli 2015.


Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Andreas Fischer (Fußballspieler, 1964) (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.