Andreas Ertl - LinkFang.de





Andreas Ertl


Andreas Ertl
Nation Deutschland Deutschland
Geburtstag 30. September 1975
Karriere
Disziplin Super-G, Riesenslalom, Slalom
Verein SC Lenggries
Status zurückgetreten
Karriereende 2006
Medaillenspiegel
Weltmeisterschaften 1 × 0 × 0 ×
Junioren-WM 0 × 1 × 0 ×
 Alpine Skiweltmeisterschaften
Gold Bormio 2005 Mannschaft
 Alpine Ski-Juniorenweltmeisterschaften
Silber Lake Placid 1994 Kombination
Platzierungen im alpinen Skiweltcup
 Debüt im Weltcup 1994
 Gesamtweltcup 85. (1997/98)
 Super-G-Weltcup 39. (2004/05)
 Riesenslalomweltcup 29. (2002/03)
 Slalomweltcup 49. (1998/99)
 

Andreas Ertl (* 30. September 1975) ist ein ehemaliger deutscher Skirennläufer.

2000 und 2001 war er Deutscher Slalommeister. Den größten Erfolg seiner Karriere erreichte er bei der Ski-Weltmeisterschaft 2005 in Bormio, als er, zusammen mit seiner Schwester Martina, Florian Eckert, Hilde Gerg, Monika Bergmann und Felix Neureuther Weltmeister im Mannschaftswettbewerb wurde. Nach der verpassten Olympia-Qualifikation 2006 fasste Andreas Ertl den Entschluss aufzuhören. Viele Verletzungen hatten ihn immer wieder zurückgeworfen.

Weblinks


Kategorien: Deutscher Meister (Ski Alpin) | Alpiner Skirennläufer (Deutschland) | Weltmeister (Ski Alpin) | Geboren 1975 | Deutscher | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Andreas Ertl (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.