Ampallang - LinkFang.de





Ampallang


Ampallang
Andere Bezeichnungen Pallang
Lage Eichel des Penis (horizontal)
Schmuck Barbell
Hinweis zum Schmuck
Heilungsdauer 3-6 Monate
Hinweis zur Heilungsdauer
‣ Themenübersicht

Ein Ampallang ist ein Piercing, das horizontal durch die Eichel gestochen wird. Der Ampallang ist eng verwandt mit dem Apadravya, ein ähnliches Piercing, das vertikal durch die Eichel verläuft.

Durchführung

Der Ampallang verläuft horizontal durch die Eichel des Penis. Er kreuzt dabei die Harnröhre oder verläuft knapp über ihr. Bei der Version, die durch die Harnröhre verläuft, entstehen zwei kürzere Stichkanäle, die schneller ausheilen als ein längerer.

Geschlechtsverkehr ist nach zwei Wochen möglich. Durch den Gebrauch von Kondomen wird die Gefahr der Entzündung durch Geschlechtsverkehr verhindert. Vorsichtige Selbstbefriedigung ist dagegen schon nach wenigen Tagen fast schmerzfrei möglich.

Geschichte

Ampallang und Apadravya gehen aus einem Piercing hervor, historisch gesehen wurde in ihrer Bezeichnung nicht unterschieden. Erst im 20. Jahrhundert etablierten sich die Begriffe für die horizontale bzw. vertikale Variante. Eine genauere Abhandlung über die Geschichte des Piercings findet sich unter Geschichte des Apadravya.

Variationen

Die kreuzweise Kombination von einem Ampallang mit einem Apadravya wird als Magic Cross bezeichnet. Gelegentlich wird auch ein Schaft-Ampallang durchgeführt, der in der Regel unmittelbar unterhalb der Eichel durch den Penisschaft gesetzt wird. Die vollständige Heildauer beträgt ca. drei bis sechs Monate.

Siehe auch

Weblinks

 Commons: Ampallang  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
Beachten Sie unsere <a href="/wiki/Gesundheitshinweise">Gesundheitshinweise</a>

Kategorien: Intimpiercing

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Ampallang (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.