Amilcar Salomón Zorilla - LinkFang.de





Amilcar Salomón Zorilla


Amilcar Salomón Zorilla (* 13. September 1925 in Laramate, Provinz Ayacucho) ist ein peruanischen Maler, der auch über die Grenzen seines Landes hinaus bekannt ist.

Salomón verbrachte seine Schulzeit in Laramate und Ayacucho. Mit 17 Jahren wurde er in die Marine aufgenommen. Schon früh begann er, in seiner Freizeit zu malen. Er verließ die Marine und studierte sechs Jahre an der Kunsthochschule in Lima. Danach ging er nach Mexiko, um bei dem berühmten Maler Jorge González Camarena die Wandmalerei kennenzulernen. Seine Fähigkeiten erweiterte er durch häufige Reisen durch Südamerika und Besuche in Europa. Vor allem zu Paris, das ihm zur zweiten Heimat wurde, gewann er eine enge Bindung.

Salomóns Kunst geht von seiner Heimat aus. Die Landschaft der Anden und ihre indianischen Bewohner stehen im Mittelpunkt. Die kleinen Dinge und Geschehnisse des Alltags, aber auch die Ereignisse einer bewegten Vergangenheit bilden die Themen. Salomóns Ziel ist es, Verständnis zu wecken für Kultur und Lebensform seines Landes, in denen das Wesen der einfachen, starken Nachkommen der Inka zum Ausdruck kommt und aus dem er selbst seine Kraft gewinnt.

Weblinks


Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Amilcar Salomón Zorilla (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.