Am Aschermittwoch ist alles vorbei - LinkFang.de





Am Aschermittwoch ist alles vorbei


Am Aschermittwoch ist alles vorbei ist ein Karnevalslied von Jupp Schmitz aus dem Jahr 1953.[1] Der Titel wurde auf dem Grabstein von Schmitz eingraviert.[2] Das Stück gehört zu seinen bekanntesten Liedern, und der Titel wurde im Laufe der Zeit zu einem Geflügelten Wort.

Weitere Verwendung

Das Lied wurde oft gecovert, so von Willy Schneider[3], Kurt-Adolf Thelen[4] und DJ Schnippes.[5]

Am Aschermittwoch ist alles vorbei ist auch der Titel eines Romans von Annegret Held.[6] Unter dem Titel veröffentlichte auch Bill Knox einen Kriminalroman.[7]

Einzelnachweise

  1. Jupp Schmitz - Am Aschermittwoch ist alles vorbei. Abgerufen am 16. März 2013.
  2. Auf Melaten – Bild des Grabsteins. Abgerufen am 16. März 2013.
  3. Willy Schneider - Am Aschermittwoch ist alles vorbei. Abgerufen am 16. März 2013.
  4. Kurt-Adolf Thelen - Am Aschermittwoch ist alles vorbei. Abgerufen am 16. März 2013.
  5. DJ Schnippes - Am Aschermittwoch ist alles vorbei. Abgerufen am 16. März 2013.
  6. Annegret Held: Am Aschermittwoch ist alles vorbei, 157 Seiten, Verlag Rowohlt Tb. (1998), ISBN 3499224453
  7. Bill Knox: Am Aschermittwoch ist alles vorbei. Kriminalroman („A witchdance in Bavaria“). Goldmann, München 1975, ISBN 3-442-04514-2.

Kategorien: Karnevalslied | Lied 1953

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Am Aschermittwoch ist alles vorbei (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.