Allan Kemakeza - LinkFang.de





Allan Kemakeza


Dieser Artikel oder Abschnitt ist nicht ausreichend belegt.

Sir Allan Kemakeza KBE (* 11. Oktober 1950) war von 2001 bis 2006 Premierminister der Salomonen. Seine People's Alliance Party gewann 20 von 49 Sitzen bei den Parlamentswahlen vom 5. Dezember 2001 und wurde somit stärkste Partei. Er wurde vom Parlament am 17. Dezember 2001 mit 29 von 50 Stimmen gewählt und am 19. Dezember vereidigt. Nachdem seine Partei am 5. April 2006 bei den Parlamentswahlen Stimmen verloren hatte, kündigte Kemakeza seinen Rücktritt an. Als Nachfolger wurde sein Stellvertreter Snyder Rini gewählt.

Bevor Kemakeza Premierminister wurde, gab es viel Aufruhr auf den Salomonen wegen Rivalität zwischen den Milizen von den verschiedenen Inseln, die ihren Höhepunkt im Juni 2000 erreichten, als ein Putsch stattfand. Probleme gibt es heute immer noch, aber Kemakezas Regierung hat Mitglieder der UN in das Land geholt, damit diese helfen, die derzeitigen Probleme zu lösen. Eine von Australien geführte Friedenskommission RAMSI (Regional Assistance Mission to Solomon Islands) ist derzeit in Honiara stationiert.


Kategorien: Premierminister (Salomonen) | Geboren 1951 | Knight Commander des Order of the British Empire | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Allan Kemakeza (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.