Alex Ross (Comiczeichner) - LinkFang.de





Alex Ross (Comiczeichner)


Alex Ross (* 22. Januar 1970 in Portland, Oregon) ist ein US-amerikanischer Comic-Zeichner und -Autor. Entgegen dem für Comics üblichen Zeichenstil ist Ross ein klassisch ausgebildeter Maler, der nach Vorlage arbeitet. Zu diesem Zweck lässt er zumeist Freunde Modell stehen. Da seine Arbeitsmethode im Vergleich zu normalen Comiczeichnungen sehr zeitaufwändig ist, steuert er zu vielen Projekten nur die Coverabbildungen bei und überlässt die Zeichnungen im Innenteil anderen Zeichnern.

Werke

Sonstiges

Für den Vorspann zum Film Spider-Man 2 fertigte Ross im Jahr 2004 15 Zeichnungen an, welche die Handlung des Vorläuferfilms Spider-Man zusammenfassen. Die Originale wurden bis zum 20. Oktober 2004 zu Gunsten der „United Cancer Front“ im Internetauktionshaus eBay versteigert.[1]

Siehe auch

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Alex Ross „Spider-Man“ Art Sells for Charity. Scoop Fandom Advisory Network, 1. Oktober 2004, abgerufen am 25. Februar 2014 (english).


Kategorien: Geboren 1970 | Comiczeichner | US-Amerikaner | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Alex Ross (Comiczeichner) (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.