Alberta Slim - LinkFang.de





Alberta Slim


Alberta Slim (* 2. Februar 1910 als Eric Charles Edwards in Wiltshire, England; † 26. November 2005 in Surrey, British Columbia) war ein britischer Country-Sänger, der vor allem in Kanada Berühmtheit erlangte.

Karriere

Bevor Alberta Slim von den Columbia Records zu einem Vorspiel eingeladen wurde, reiste er mit seiner Vaudeville-Show durch Kanada. Seine Show war etwas Besonderes, denn Slim trat zusammen mit seinem Elefanten Susie auf (der 3,5 Tonnen wog). Ein Elefant war für die ländliche Bevölkerung damals etwas ganz Besonderes, dadurch verkauften sich die Eintrittskarten wie von selbst. Neben Susie dem Elenfanten besaß Slim noch vier Hunde.

Zwischen 1938 und 1947 war er regelmäßig in Radiosendern in ganz Kanada zu hören. 1949 erreichte er mit When It’s Apple Blossom Time In Annapolis Valley seinen ersten Charterfolg. In den folgenden Jahren war er mit Titeln wie Waltz Evelina Waltz, You Say I’m A Fool, My Annapolis Valley Home und It’s Too Late To Care immer wieder in den Billboard Country-Charts vertreten.

Alberta Slim gilt als einer der berühmtesten Hillbilly-Musiker Kanadas.

Diskographie

Jahr Titel Label #
Laughing House / Hold What You Got Boys Sparton 295
Brother You're Not Dead / Leave Me Alone and Let Me Be Sparton 296

Weblinks


Kategorien: Britischer Musiker | Gestorben 2005 | Geboren 1910 | Pseudonym | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Alberta Slim (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.