Albanische Christlich-Demokratische Partei des Kosovo - LinkFang.de





Albanische Christlich-Demokratische Partei des Kosovo


Albanische Christlich-Demokratische Partei des Kosovo
Partei­vorsitzender Ukë Berisha
General­sekretär Emanuel Demaj
Stell­vertretender Vorsitzender Jakup Kastrati
Entstehung 27. April 1945
Gründung 4. November 1990
Gründungs­ort Gjakova
Haupt­sitz Bulevardi Dëshorët e Kombit 7B/5
10000 Prishtinë
Jugend­organisation Forumi Rinor
Aus­richtung Christdemokratie
Konservatismus
Nationalismus
Farbe(n) rot, schwarz
Parlamentssitze
0/120
Mindest­alter 16 Jahre
Website www.pshdk.com

Die Albanische Christlich-Demokratische Partei des Kosovo (alban. Partia Shqiptare Demokristane e Kosovës) ist eine politische Partei im Kosovo.

Inhaltliches Profil

Die Albanische Christdemokratische Partei des Kosovo (albanisch kurz = PSHDK) kooperiert anlässlich der Parlamentswahl des Kosovo vom 12. Dezember 2010 mit der Demokratischen Partei des Kosovo (albanisch PDK). Ziel dieser Kooperation ist es die Sitzzahl im Parlament des Kosovo von aktuell zwei zu erhöhen. Die Partei war seit der Unabhängigkeit des Kosovo im Jahre 2008 internen Machtkämpfen ausgesetzt. Mehrere Personen erhoben Anspruch auf den Parteivorsitz. Was soweit führte das sich eine kleine Gruppe abspaltete und eine eigene Partei gründete die mit der LDD kooperiert.

Parteipräsident

Der Präsident der albanischen Christlich-Demokratische Partei des Kosovo ist Dr. Ukë Berisha.

Parlamentswahlen

Bei der Parlamentswahlen vom 24. Oktober 2004, gewann die Partei 1,8 % der Stimmen und 2 von 120 Sitzen.

Weblinks


Kategorien: Kosovarische Partei | Christdemokratische Partei | Gegründet 1990

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Albanische Christlich-Demokratische Partei des Kosovo (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.