Alan King - LinkFang.de





Alan King


Irwin Alan Kniberg, bekannter unter dem Künstlernamen Alan King (* 25. Dezember 1927 in New York; † 9. Mai 2004 ebenda) war ein US-amerikanischer Komödiant und Schauspieler.

Leben

Alan King war das jüngste mehrerer Kinder von Minnie, geb. Solomon, und Bernard Kniberg[1] und verbrachte einen Teil seiner Kindheit in der Lower East Side New Yorks, bis seine Familie nach Brooklyn zog.

King brach die Schule ab, um sein komödiantisches Talent zu schulen. Zu dieser Zeit arbeitete er vor allem in Nachtclubs. Seine Karriere begann nach Auftritten in Shows von Ed Sullivan, Perry Como und Garry Moore. In seinen Vorstellungen behandelte er oft das Leben in den Vorstädten. Der Philanthrop Alan King schrieb außerdem einige Bücher, produzierte Filme und war auch häufig als Schauspieler zu sehen.

King, der sein Leben lang Zigarren rauchte, starb am 9. Mai 2004 im Alter von 76 Jahren in einem Manhattaner Krankenhaus an den Folgen von Lungenkrebs.

Filmographie (Auswahl)

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Alan King Biography (1927-) , abgerufen 18. Oktober 2015


Kategorien: Schauspieler | Gestorben 2004 | Geboren 1927 | US-Amerikaner | Mann | Autor

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Alan King (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.