Akropolis-Turnier 2007 - LinkFang.de





Akropolis-Turnier 2007


Die 21. Auflage des Akropolis-Basketball-Turniers 2007 fand zwischen dem 20. und 22. August 2007 in Athen statt. Ausgetragen wurden die insgesamt sechs Spiele in der Olympiahalle.

Neben der gastgebenden Griechischen Nationalmannschaft nahmen auch die Nationalmannschaften aus Italien, Litauen sowie Slowenien teil. Während Slowenien erst zum dritten und Litauen zum fünften Mal beim Akropolis-Turnier vertreten waren, nahm Italien zum bereits 14. Mal am Turnier teil.

Zu den Stars des Akropolis-Turniers 2007 gehörten neben den Griechen Dimitrios Diamantidis und Theodoros Papaloukas die Italiener Andrea Bargnani und Denis Marconato, Rasho Nesterovič aus Slowenien sowie Šarūnas Jasikevičius, Ramūnas Šiškauskas und Darius Songaila aus Litauen.

Als MVP des Turniers wurde der Grieche Vasilios Spanoulis ausgezeichnet. Top-Scorer wurde Ramūnas Šiškauskas mit insgesamt 43 erzielten Punkten (14,3 im Schnitt).

Begegnungen

20. August 2007 Italien Italien 81 - 84 Slowenien Slowenien
20. August 2007 Griechenland Griechenland 78 - 71 Litauen Litauen
21. August 2007 Slowenien Slowenien 72 - 87 Litauen Litauen
21. August 2007 Griechenland Griechenland 72 - 62 Italien Italien
22. August 2007 Griechenland Griechenland 80 - 65 Slowenien Slowenien
22. August 2007 Italien Italien 70 - 86 Litauen Litauen

Tabelle

Rang Land Punkte Körbe
1 Griechenland 6 230-198
2 Litauen 5 244-220
3 Slowenien 4 221-248
4 Italien 3 213-242

Kategorien: Sportveranstaltung in Athen | Basketball 2007 | Akropolis-Turnier

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Akropolis-Turnier 2007 (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.