Agnes Bruckner - LinkFang.de





Agnes Bruckner


Agnes Bruckner (* 16. August 1985 in Hollywood, Kalifornien) ist eine US-amerikanische Schauspielerin.

Leben

Bruckner hat einen ungarischen Vater und eine russische Mutter; ihr Großvater väterlicherseits war Deutscher[1]; ihre Eltern kamen 1984 in die USA.[2] Bruckner debütierte 1997 im Kurzfilm Girl. In dem für den Videomarkt produzierten Science Fiction-Abenteuerfilm Shandar – Das Geheimnis der verborgenen Stadt (1998) spielte sie eine der größeren Rollen. Im Thriller The Glass House (2001) war sie an der Seite von Leelee Sobieski zu sehen.

Im Filmdrama Blue Car – Poesie des Sommers (2002) übernahm Bruckner die Hauptrolle einer High-School-Schülerin, die eine Affäre mit ihrem Lehrer hat. Für diese Rolle wurde sie 2004 für den Independent Spirit Award nominiert. Für ihre Rolle im Thriller Mord nach Plan (2002), in dem sie an der Seite von Sandra Bullock spielte, wurde sie 2003 für den Young Artist Award nominiert. Im Filmdrama Dreamland spielte sie die Hauptrolle, für die sie – gemeinsam mit Kelli Garner – auf dem Method Fest Independent Film Festival mit zwei Preisen ausgezeichnet wurde.

Bruckner lebt bei ihrer Familie in Los Angeles und studiert Tanzkunst.[3]

Filmografie (Auswahl)

Weblinks

 Commons: Agnes Bruckner  – Sammlung von Bildern

Einzelnachweise

  1. Roberts, Sheila (2007-01-25). "Agnes Bruckner Interview, Blood & Chocolate". MoviesOnline. Archived from the original on 6 February 2007. Retrieved 2007-01-25.
  2. Interview auf www.moviesonline.ca (englisch)
  3. Biografie in der IMDb


Kategorien: Schauspieler | Geboren 1985 | US-Amerikaner | Frau

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Agnes Bruckner (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.