Aficionado - LinkFang.de





Aficionado


Aficionado bedeutet Liebhaber. Oft bezieht sich das Wort auf Bereiche spanischen oder lateinamerikanischen Hintergrundes, etwa Zigarren, Tango oder Stierkampf.

Aficionado als Zigarrenliebhaber

Spanien war nach der Entdeckung Amerikas die erste europäische Nation, die Zigarren herstellte. Auf Grund dieser Tradition und der Tatsache, dass in den Tabakanbaugebieten Mittelamerikas Spanisch gesprochen wird, trifft man im Bereich der Zigarre auf viele spanische Wörter.

Aficionados verleihen dem Zigarrenkonsum, den sie oft mit speziellen Anzünderitualen beginnen, auch für Außenstehende das Flair hochwertigen Genusses. In Spielfilmen stellt eine Figur mit Zigarre meist eine Person hohen sozialen Rangs dar.

Der Cigar Aficionado ist ein bekanntes Zigarrenmagazin in den USA, welches sich in den letzten Jahren zu einem Männerlifestylemagazin gewandelt hat.

Aficionado als Stierkampfliebhaber

In Bezug auf den Stierkampf hat Spanien eine Vorreiterrolle. Ein besonders berühmter Stierkampfaficionado war Ernest Hemingway, der diesen Begriff selbst mehrmals in seinem Buch Fiesta (1927) verwendete.


Kategorien: Spanische Sprache | Zigarren

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Aficionado (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.