Advanced School for Computing and Imaging - LinkFang.de





Advanced School for Computing and Imaging


Dieser Artikel behandelt die niederländische Universität. Zum Forschungsprogramm der US-Regierung siehe Advanced Simulation and Computing Program.

ASCI - Advanced School for Computing and Imaging in Delft ist eine akademische Lehranstalt gegründet von der Technischen Universität Delft, Freie Universität Amsterdam, Universität von Amsterdam, Universität Leiden und Universität Utrecht. Die Universität Twente, Reichsuniversität Groningen und die Technische Universität Eindhoven sind assoziierte Mitglieder der ASCI.

Die ASCI wurde am 29. Mai 1985 von der KNAW (Königlich Niederländische Akademie der Wissenschaft) offiziell gegründet.

Die Forschung der ASCI konzentriert sich auf zwei Hauptthemen:

  • Computersysteme: Methoden und Techniken für das Design und die Implementierung von fortschrittlichen Computersystemen, besonders parallel, Verteilte-, Eingebettet und Echtzeit-Systeme. Solche Computersysteme sind essenziell für komplexe Anwendungen wie Wettervorhersage, die Modellierung von Molekülstrukturen für die Entwicklung neuer Medikamente und so weiter. Diese und ähnliche Anwendungen benötigen hochperformante Computersysteme. Zusätzlich gewinnen verteilte Systeme wie das Internet zunehmend an Bedeutung.
  • bildgebende Verfahren: Methoden und Techniken für die Analyse und Synthese von Bildern. Viele der oben erwähnten Anwendungen generieren enorme Datenmengen, die erst nach Bearbeitung durch Computer für Menschen interpretierbar sind. Bildsynthese zielt auf die Visualisierung von Daten für das menschliche Auge, während Bildanalyse sich mehr auf die automatische Interpretation von Daten bezieht. Ebenso studiert werden Sensorsysteme wie zum Beispiel Magnetresonanzgeräte (MRT) etc.

Wissenschaftlicher Direktor ist Andrew S. Tanenbaum, der Erfinder von Minix.

Weblinks


Kategorien: Universität in den Niederlanden | Bildung und Forschung in Südholland | Delft | Gegründet 1985

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced School for Computing and Imaging (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.