Adobe Atmosphere - LinkFang.de





Adobe Atmosphere


Adobe Atmosphere
Entwickler Adobe Systems
Aktuelle Version Lua-Fehler in Modul:Wikidata, Zeile 533: attempt to index field 'wikibase' (a nil value)
(Lua-Fehler in Modul:Wikidata, Zeile 533: attempt to index field 'wikibase' (a nil value))
Betriebssystem Microsoft Windows
Adobe Atmosphere

Adobe Atmosphere, ein Produkt des Softwareherstellers Adobe Systems Inc., ist eine Autorenumgebung zur Erstellung von interaktiven 3D-Szenen, eingebettet in Webseiten oder PDF-Dokumenten.

Atmosphere-Szenen können 3D-Objekte, Audio-, Video- und Flash-Objekte in einem dreidimensionalen Raum vereinen, der von mehreren Benutzern gleichzeitig erkundet werden kann. Die Benutzer, dargestellt als Avatare, können untereinander kommunizieren und interagieren. Die integrierte Havok-Physik-Engine ermöglicht realistische Simulationen physikalischer Gesetze (zum Beispiel Schwerkraft, Fliehkraft etc.).

Adobe Atmosphere besteht aus drei Komponenten:

  • Der kostenlose Atmosphere Player dient als Plug-in im Windows Internet Explorer oder Adobe Reader zum Begehen und Erkunden interaktiver 3D-Szenen.
  • Mit der Atmosphere-Autorenumgebung können 3D-Szenen gestaltet und publiziert werden.
  • Der öffentliche Atmosphere Collaboration Server ermöglicht die Kommunikation und Synchronisation der Szenen und Benutzer.

Seit dem 19. Dezember 2004 wird das Produkt nicht mehr weiterentwickelt oder verkauft.

Weblinks


Kategorien: Adobe-Software | Proprietäre Software

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Adobe Atmosphere (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.