Adelino Castelo David - LinkFang.de





Adelino Castelo David


Adelino Santiago Castelo David (* 1955) ist ein Bankmanager und Politiker aus São Tomé und Príncipe.

Biografie

David war nach einem Studium, das er mit einer Promotion abschloss, zunächst als Bankmanager tätig und als solcher zuletzt Präsident der Caixa Nacional de Poupanças e Crédito. 1992 erfolgte seine Ernennung zum Gouverneur der Zentralbank des Landes, der Banco Central de São Tomé e Príncipe. Diese Aufgabe bekleidete er bis zu seinem Wechsel zur Weltbank 1994, bei der er in den folgenden Jahren als Berater und Vertreter der Regierung von São Tomé und Príncipe tätig war.

Am 5. Januar 1999 wurde er von Premierminister Guilherme Posser da Costa zum Minister für Finanzen und Planung in dessen Regierung ernannt. Dieses Amt hatte er bis zum Ende von Posser da Costas Amtszeit am 26. September 2001. Danach war er zwischenzeitlich von 2002 bis 2004 Berater des Finanzministeriums.

Das Amt des Ministers für Finanzen und Planung hatte er erneut inne in der Regierung von Premierminister Damião Vaz d’Almeida vom 18. September 2004 bis zum 2. Juni 2005. Im Anschluss war er zeitweise wieder Berater des Ministeriums für Finanzen.

Weblinks


Kategorien: São-Toméer | Finanzminister (São Tomé und Príncipe) | Geboren 1955 | Bankmanager | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Adelino Castelo David (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.