Adelaide Clemens - LinkFang.de





Adelaide Clemens


Adelaide Clemens (* 30. November 1989 in Brisbane, Queensland) ist eine australische Schauspielerin, die 2008 für ihre Rolle der Harper in der Fernsehserie Love My Way für den Logie Award nominiert wurde.[1]

Karriere

Clemens gab 2006 ihr Schauspieldebüt als Juliet in einer Episode der australischen Fernsehserie Blue Water High. 2007 spielte sie die Rolle der Alison in der australischen Jugendserie Der Schatz von Fidschi. 2009 spielte sie die Rolle des Carnival Girl im Actionfilm X-Men Origins: Wolverine neben Hugh Jackman und Danny Huston. 2012 spielte sie in Silent Hill: Revelation 3D – der Fortsetzung des 2006 erschienen Horrorfilms Silent Hill – die Hauptrolle der Heather Mason. Seit 2013 hat sie die Hauptrolle der Tawney Talbot in der vom Sundance Channel produzierten Fernsehserie Rectify inne.

Filmografie

Filme

Fernsehserien

Weblinks

 Commons: Adelaide Clemens  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Full list of Logie nominees. In: The Daily Telegraph. 7. April 2008, abgerufen am 22. Juli 2011 (english).


Kategorien: Schauspieler | Geboren 1989 | Australier | Frau

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Adelaide Clemens (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.