Aarhus School of Business - LinkFang.de





Aarhus School of Business


Aarhus School of Business
Gründung 1939
Ort Aarhus, Dänemark
Dekan Svend Hylleberg (Feb.2011) [1]
Studenten ca. 16.500 (Feb.2011) [2]
Mitarbeiter 705 [2]
Website www.asb.dk

Die Aarhus School of Business (dänisch: Handelshøjskolen Aarhus Universitet), kurz ASB, war eine bis 2006 selbständige Handelshochschule in der dänischen Stadt Aarhus. Seit 2007 ist sie eine Fakultät der Universität Aarhus.

In 2006 zählte die ASB rund 7.000 Studierende und 430 wissenschaftliche Angestellte. Im Februar 2011 beträgt die Zahl der Studierenden bereits rund 16.500 und die der wissenschaftlichen Angestellten 705.

Die Handelshochschule Aarhus geht auf eine Handelshochschule Den Jyske Handelshøjskole (DJH) aus dem 19. Jahrhundert zurück und wurde 1939 unter diesem Namen gegründet. Heute gliedert sie sich in sechs Abteilungen; Dekan der Handelshochschule ist Svend Hylleberg.

Die ASB bietet Studienprogramme in den Bereichen BWL, Kommunikation, Wirtschaftssprachen (englisch, deutsch, französisch, spanisch), Europäische Studien (European Studies) und MMC (Marketing and Management Communication) an.

Master of Science and Arts

Die Masterstudiengänge teilen sich in zwei Fachbereiche auf: Kommunikation (Master of Arts in Corporate Communication) und Wirtschaftswissenschaften (Master of Science in Economics and Business Administration). Beim MSc gibt es wiederum 13 Fachrichtungen/Spezialisierungen, die auf englisch gelehrt werden: Logistics und Supply Chain Management, Management Accounting and Control, Marketing, International Business, Information Management, Finance, Finance & International Business, Strategy Organization & Leadership, Consumer Affairs Management, EU Business and Law, Business Intelligence, International Economic Consulting, und Innovation Management.

Siehe auch

Einzelnachweise

  1. Aarhus School of Business/Academic Council (abgerufen Feb.2011)
  2. 2,0 2,1 Aarhus School of Business/profile (abgerufen Feb.2011)

Weblinks


Kategorien: Wirtschaftshochschule | Hochschule in Dänemark | Gegründet 1939

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Aarhus School of Business (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.