1991: The Year Punk Broke - LinkFang.de





1991: The Year Punk Broke


Filmdaten
Originaltitel1991 – The Year Punk Broke
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr1992
Länge95 + 60 (Bonusmaterial) Minuten
Stab
RegieDave Markey
ProduktionWe Got Power Productions
MusikSonic Youth,
Nirvana,
Dinosaur Jr.,
Ramones,
Babes in Toyland und viele andere
Besetzung

siehe Musik

|
     | 
  }}

1991: The Year That Punk Broke ist ein 95-minütiger Konzertfilm, der über die „The-Year-That-Punk-Broke“-Europatournee von Sonic Youth entstand. Gedreht wurde der Film von Filmemacher Dave Markey, der unter anderem schon für Sonic Youth, Black Flag oder die Meat Puppets Musikvideos produzierte. Neben Sonic Youth treten auch andere Bands auf, die sie auf der Tour begleiteten. So findet sich Material von The Ramones, Dinosaur Jr, ferner findet sich auch Material von der damals zu diesem Zeitpunkt unbekannten Band Nirvana, die einen Monat nach ihrem Auftritt auf dem Reading Festival im Rahmen der Tour ihr Album Nevermind veröffentlichte. Der Film erschien am 13. September 2011, restauriert und remastered als DVD. Es findet sich dort neben dem Film auch Bonus-Material, unter anderem ein Live-Mitschnitt von Nirvanas „In Bloom“.

Weblinks


Kategorien: Sonic Youth | US-amerikanischer Film | Dokumentarfilm | Filmtitel 1992 | Musikfilm

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/1991: The Year Punk Broke (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.