Šilutės baldai - LinkFang.de





Šilutės baldai


Šilutės baldai
Rechtsform Akcinė bendrovė
Gründung 1880
Sitz Šilutė, Litauen Litauen
Leitung Eimuntas Jankauskas
Mitarbeiter 792 (16. Juli 2014)[1]
Umsatz 30Mio. Euro (2007)
Branche Möbel
Website KaunoBaldai.lt

Die AB Šilutės baldai (dt. 'Šilutė Möbel') ist einer der größten Möbelhersteller in Litauen. AB „Šilutės baldai“ produziert über 300 verschiedene Produkte für den einheimischen sowie Auslandsmarkt. Es gibt 840 Mitarbeiter.[2] 2007 erzielte das Unternehmen den Umsatz von 30 Mio. Euro.[3] Es hat seinen Sitz in der Rajongemeinde Šilutė.

Geschichte

Das Unternehmen wurde 1890 gegründet. Die Inhaber waren deutschstämmig. Als sie zurück nach Deutschland gingen, nahmen sie auch einige Anlagen mit. Alles wurde danach wieder neu aufgebaut. Später wurden auch eine Windmühle und ein Sägewerk errichtet. 1945 wurden die ersten Möbel aus Holz hergestellt. 1958 wurde das erste Möbelproduktionswerk gebaut. Dort wurden die einfachen Küchenmöbel (einzelne Schränke und Hocker) hergestellt. Ab 1970 produzierte man Küchenmöbel-Set. Im Unternehmen arbeiteten früher 1.000 Mitarbeiter.[4]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Mitarbeiterzahl
  2. Mitarbeiter
  3. Umsatz
  4. AB „Šilutės baldai“ skaičiuoja rekordinius rezultatus (Rajonzeitung UAB „Santarvės laikraštis“, Mažeikiai)

Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Šilutės baldai (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.