Çorum Belediyespor - LinkFang.de





Çorum Belediyespor


Vorlage:Infobox Fußballklub/Wartung/Kein Bild
Çorum Belediyespor
Voller Name Çorum Belediye Spor Kulübü
Ort Çorum, Türkei
Gegründet 1997
Vereinsfarben rot-schwarz
Stadion Dr. Turhan Kılıççıoğlu Stadı, Çorum
Plätze 12.039
Präsident Zeki Gül
Trainer Yavuz İncedal
Homepage corumbelediyespor.org
Liga TFF 3. Lig
2014/15 1. Platz (Aufstieg)

Çorum Belediyespor ist ein türkischer Fußballverein aus der Provinzhauptstadt Çorum der gleichnamigen Provinz Çorum. Der Verein wurde 1997 als Sportverein der örtlichen Stadtverwaltung unter dem Namen Çorum Belediyespor (dt. Sportverein der Stadtverwaltung Çorum) gegründet und hat die Vereinsfarben rot-schwarz. Ihre Heimspiele bestreitet die Mannschaft im Dr. Turhan Kılıççıoğlu Stadı. Im Sommer 2012 erreichte der Verein den Aufstieg in die TFF 3. Lig, in die die vierthöchste Spielklasse, und damit die erste Teilnahme am türkischen Profifußball. Der Verein steht in keiner Beziehung zu dem bekannteren und älteren Verein Çorumspor und spielte mit diesem in der Spielzeit 2012/13 gleichzeitig in der TFF 3. Lig. Çorum Belediyespor steht im Verdacht, eine schleichende Übernahme von Çorumspor durchzuführen. So wurden die ursprünglichen Vereinsfarben von blau-gelb, nach dem Abstieg Çorumspors in die Amateurliga auf die Vereinsfarben dieses Vereins rot-schwarz geändert.

Geschichte

Gründung und die ersten Jahre

Der Verein wurde 1997 unter dem Namen Çorum Belediye Spor Kulübü, kürz Çorum Belediyespor gegründet. Nach der Vereinsgründung spielte der Klub in den regionalen Amateurligen.

Rückkehr in den Profifußball

In der Spielzeit 2011/12 beendete der Verein die Spielzeit der Bölgesel Amatör Lig, der fünfthöchsten türkischen Liga als Meister und stieg das erste Mal in seiner Vereinsgeschichte in die TFF 3. Lig, in die niedrigste türkische Profiliga, auf.[1]

Erfolge

Ligazugehörigkeit

  • 4. Liga: Seit 2012
  • Amateurliga: 1996–2012

Weblinks

Einzelnachweise

  1. tff.org: "Bölgesel Amatör Lig'den Spor Toto 3. Lig'e çıkan 11 takım belli oldu" (abgerufen am 2. Mai 2015)

Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Çorum Belediyespor (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.